• Boßdorf: 034920/20240 | Raben: 033848/983989 | Mobil: 0170/4875825 | Fax: 034920 - 20911
  • poetzsch.roland@t-online.de

Karriere

Arbeiten in der Tischlerei & Glaserei Pötzsch

Ein Job mit Zukunft!

 ✓ Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten

  Übertarifliche, pünktliche Vergütung

   Abwechslungsreiche Tätigkeiten

  Vielfältige Entwicklungschancen

Jobs – Tischler (m/w/d) in Vollzeit

Die Glaserei und Tischlerei Pötzsch ist die Anlaufstelle Nr. 1 für Glas- und Tischlerarbeiten in Lutherstadt Wittenberg und Umgebung. Wir sind ein serviceorientierter Meisterbetrieb mit über 30 Jahren Erfahrung. Als Tischlerei haben wir uns auf die Montage von Fenstern und Türen, den Holzkonstruktionsbau, Verglasung und Restaurationen von Kirchen und Möbelstücken spezialisiert. Der direkte Kontakt zum Kunden und kundenorientiertes Handeln zeichnet uns aus.

Das bringst du mit …

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum Tischler/Schreiner

• Erste Berufserfahrung im Ausbildungsberuf sind wünschenswert

• Quereinsteiger mit handwerklichen Erfahrungen sind ebenso willkommen

• PKW-Führerschein

• Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und deine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen dich aus!

Das bieten wir dir …

• Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten

• Übertarifliche, pünktliche Bezahlung

• Abwechslungsreiche Tätigkeiten von der Tür-/Fenstermontage über Verglasung bis hin zum Holzkontruktionsbau

• Vielfältige Entwicklungschancen dank geförderter Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Ein familiäres Miteinander in einem motivierten Team

Worauf wartest du? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder Post an: poetzsch.roland@t-online.de oder Roland Pötzsch, Boßdorfer Dorfstraße 37 in 06889 Lutherstadt Wittenberg.

Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich bei uns unter 034920/20240

Ausbildung – Tischler (m/w/d)

Einstieg ist Aufstieg!

Wir bieten dir einen fundierten Start ins Berufsleben mit der Ausbildung zum Tischler / zur Tischlerin.

Voraussetzungen für deine Ausbildung zum Tischler sind handwerkliches Geschick und Freude daran mit deinen eignen Händen zu arbeiten, um etwas neues zu gestalten. Als Tischler in unserer Tischlerei stehst du in direktem Kundenkontakt und musst stets kundenorientiert handeln.

Eine Ausbildung zum Tischler ist dein Einstieg in einen zukunftssicheren Job mit vielfältigen Ausstiegsmöglichkeiten. Es heißt schließlich nicht umsonst „Handwerk hat goldenen Boden“.

Worauf wartest du? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder Post an: poetzsch.roland@t-online.de oder Roland Pötzsch, Boßdorfer Dorfstraße 37 in 06889 Lutherstadt Wittenberg.

Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich bei uns unter 034920/20240

Insights

Frag deine künftigen Kollegen …

Bernd, 62 – Geht bald in Rente

Bernd, warum arbeitest du seit 30 Jahren in der Tischlerei Pötzsch?

„Damals habe ich mich nach einer Stelle im näheren Umfeld umgesehen. Mit dem Standort der Tischlerei in Boßdorf habe ich einen sehr kurzen Arbeitsweg. Die geregelten Arbeitszeiten von 7:00 Uhr – 16:00 Uhr und den verkürzen Freitag habe ich schnell zu schätzen gelernt. Trotz des 24-Stunden-Notdienstes gehörte die Arbeit an Samstagen zur absoluten Ausnahme. Mit meiner Anstellung in der Tischlerei Pötzsch gehöre ich zu den übertariflich bezahlten Tischlern, die immer pünktlich ihren Lohn erhalten. Mit dem bereitgestellten Firmenwagen bleibt mir häufig der Weg in die Tischlerei erspart, so dass ich mit Zeit- und Kostenersparnis direkt auf den Baustellen sein kann. Da die meisten Baustellen in Wittenberg und dem Umland liegen, war das Arbeiten auf Montage so gut wie nie nötig.“

Christian, 40 – Vom Azubi zum Meister

Christian, wie war dein beruflicher Werdegang in der Tischlerei Pötzsch?

„1998 habe ich meine Ausbildung in der Tischlerei Pötzsch begonnen. Auf der Suche nach einer Ausbildung habe ich mich damals recht blauäugig beworben und glücklicherweise schnell gemerkt, dass mir der Beruf als Tischler absolut liegt. Kurz nach der bestandenen Gesellenprüfung hat mich der Arbeitgeber für meinen Bundeswehrdienst freigestellt. Mein weiterer beruflicher Werdegang war geprägt von vielen Weiterbildungen und Fortbildungen. Roland Pötzsch hat meine Anstrengungen jederzeit unterstützt und gefördert. Zu den erworbenen Abschlüssen gehörten der Fachbauleiter und Fertigungsplaner der Handwerkskammer Hannover. Auch in der langwierigen und nicht immer einfachen berufsbegleitenden Meisterausbildung habe ich immer volle Unterstützung erfahren, so dass ich mich seit 2021 Tischlermeister nennen darf. Als zweifacher Familienvater habe ich die geregelten Arbeitszeiten und einen flexiblen Arbeitgeber erst richtig zu schätzen gelernt. Der direkte Kundenkontakt bringt zusätzliche Abwechslung in meinen Arbeitsalltag. Durch die langjährige, gute Zusammenarbeit konnte mit zahlreichen Privatkunden ein Vertrauensverhältnis entstehen.“